Welche Ratschläge möchten ABs zukünftigen Generationen geben?

DAS ist ja mal eine interessante Frage!

Das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung führt gerade eine Umfrage durch, bei der Menschen in Deutschland
befragt werden, welche Schlüsse sie aus ihren persönlichen Lebenserfahrungen ziehen und was sie an die folgenden Generationen „weitergeben“ möchten. Dabei interessierem die Wissenschaftler vor allem die Empfehlungen von Menschen, die auf die eine oder andere Weise anders leben als der „Durchschnitt“ der Bevölkerung, um ein wirklich rundes Bild zu bekommen. Zur Beantwortung der anonymen Onlinebefragung werden noch Absolute Beginners gesucht. In den Fragen geht es aber überhaupt nicht um das AB-Sein, sondern um allgemeine Einstellungen zum Leben. Wer Lust hat, kann sich die Studie hier ansehen:
https://www.infas-online.de/55045/m/wzb&ext1=3D4

2 Kommentare zu “Welche Ratschläge möchten ABs zukünftigen Generationen geben?

  1. Als AB habe ich ja eher eine sehr negative Einstellung zum Leben und zur Welt (Vermutlich auch der Grund warum ich AB bin). Bin halt zu sensibel und kann diese ganze Brutalität überall nicht ertragen, daher ziehe ich mich eben lieber in die Isolation zurück und bin für mich allein auch wenn ich dann mit meiner Einsamkeit unglücklich bin.

    Ratschläge an zukünftige Generationen wäre mal ne Gesellschaft aufzubauen die nicht mehr auf rücksichtsloser Ausbeutung und Konkurrenzkampf basiert.

Kommentar verfassen

