Absolute Beginners beim Erotik Coach: Frage 3 an Monika Büchner

Exklusiv hier auf http://www.und-wer-kuesst-mich.de: ein Interview in fünf Fragen mit Sexualberaterin Monika Büchner aus Frankfurt am Main!

Heute bekommt ihr die Antwort auf Frage Nr. 3: Liebe Frau Büchner, welche Erfahrungen haben Sie mit Absolute Beginners in Ihren Beratungsstunden gemacht?

Monika Büchner 4Monika Büchner: Die wunderbarste Erfahrung, die ich bisher machen durfte, war die Arbeit mit einem Mann Anfang 50. Er stand selbstbewusst im Beruf, alles außenherum klappte gut. Er sah gut aus, alles bestens. Aber er hatte keinerlei Erfahrung mit Frauen und auch nicht mit der eigenen Lust. „Warum“ das so war hätte mich schon interessiert. Aber er wusste es nicht und auch das Jahr Psychotherapie hat es nicht zu Tage gebracht. Es war so, wie es war. Und wir begannen zu arbeiten. Er lernte: den eigenen Körper zu spüren und zu genießen. Er lernte, seine Männlichkeit zu schätzen und Lust zu empfinden. Er lernte seine Umgebung mit anderen Augen zu betrachten und sich anders zu verhalten. Seine Ausstrahlung veränderte sich im Laufe der Zeit fundamental. Seine Männlichkeit erwachte. Vorher war sie für mich als Frau nicht spürbar gewesen und ich war beim Erstgespräch unsicher: ist er hetero- oder homosexuell? Er lernte unter meinen Händen seinen Körper kennen und genießen. Er lernte wie er auf vielerlei Art und Weisen sich selbst und einer Partnerin Lust bereiten konnte. Er lernte, hinauszugehen ins Leben mit seiner neuen Ausstrahlung und damit zu spielen. Es war nicht immer leicht für ihn, im Gegenteil. Immer wieder gab es weitere Grenzen, die es zu überwinden galt. Seine Durchhaltekraft, sein Mut, seine Kreativität waren gefordert, und er erreichte sein Ziel. Heute befindet er sich in einer glücklichen Partnerschaft. Sein Leben hat sich komplett verändert. Ich bin genauso glücklich wie er selbst über seine Entwicklung, denn für mich als Coach ist das ja eine win-win Situation.

Zwei Fragen hat Monika Büchner hier im Blog schon beantwortet (siehe unten), zwei weitere wird sie noch beantworten. Also: Schaut die Tage mal wieder vorbei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s