Neue Rezension zum Buch bei Amazon

Henry schreibt bei Amazon unter der Überschrift „Ein sehr gutes Buch, welches die ABs zu Wort kommen lässt!“ samt fünf Sternen: „Dieses Buch ist wirklich sehr einfühlsam und beschreibt sehr gut die unterschiedlichen Lebensweisen der einzelnen „Absolute Beginners“ (Menschen ohne Beziehungserfahrung). Obwohl man gemeinsame Muster bei den ABs feststellen kann, wie z.B. dass sie eher introvertiert sind und soziale Kontakte oft als anstrengend empfinden, liegt bei jedem der Fokus ganz unterschiedlich.

Sehr oft werden die ABs auch als Exoten angesehen oder man glaubt gar nicht, dass es so etwas gibt, mit 40 oder 50 Jahren noch nie Sex gehabt zu haben oder gar geküsst worden zu sein. Für die Zukunft hoffe ich, dass etliche Sozialpädagogen, Forscher, Psychologen und vor allem „Normalos“ wie sie von den ABs genannt werden, offener für dieses Thema werden, denn das vergessen sehr viele, dass es seit Beginn der Menschheit unterschiedlichste Individuen gegeben hat und darunter auch solche, die ihr ganzes Leben keine Beziehung (aus welchen Gründen auch immer) geführt haben.

Sehr gut fand ich auch die Erwähnung, wie viele ABs es alleine in Deutschland geschätzt gibt, und die Zahlen sind viel höher als so manch einer glaubt, aber wenn man genau schaut, kennt jeder in seinem Verwandten- oder Bekanntenkreis jemanden, der noch keine Beziehung hatte. Eines der besten Bücher, die ich über dieses Thema gelesen habe.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s