Bist du ein Absolute Beginner?

Absolute Beginners (abgekürzt ABs) sind Erwachsene ab etwa 20 Jahren ohne Altersbegrenzung nach oben, die unfreiwillig (fast) ohne Sex- und Beziehungserfahrung geblieben sind. Dabei werden sie szeneintern in Hardcore-ABs (ganz ohne Erfahrung) und Softcore-ABs (mit ersten Erfahrungen, die jedoch weit hinter dem Durchschnitt zurückbleiben) unterteilt. In der deutschen Sprache gibt es nur veraltete Synonyme wie „Alte Jungfer“ oder „Hagestolz„, die dem heutigen Selbstbild eines Absolute Beginners nicht gerecht werden. Wer die Bezeichnung Absolute Beginners wann geprägt hat, wie er darauf kam und was sie mit dem gleichnamigen Song von David Bowie zu tun hat, erfahren Sie im Buch!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bist du ein Absolute Beginner?

  1. Pingback: Interview mit der Autorin | Und wer küsst mich? Absolute Beginners – Wenn die Liebe auf sich warten lässt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s